Play Video
Play Video
/
/
Schreie der Vergessenen
Film

Schreie der Vergessenen

„Schreie der Vergessenen“ ist ein deutscher Fernsehfilm, der paranormale Aktivitäten thematisiert, die mit menschlichen Experimenten während des Dritten Reiches an einer alten deutschen Universität in Verbindung stehen. Der Film wurde auf ProSieben, einem der führenden Fernsehsender in Deutschland, ausgestrahlt.

Wir waren für das VFX Supervising am Set und in der Postproduktion zuständig und haben zudem das VFX Producing des Films übernommen. Mithilfe von Partikelsimulationen haben wir die Geister-Effekte für den Film entwickelt. Unsere VFX Artists haben durch umfangreiche Tests und Research eine effektive Pipeline erstellt, um diese gigantische Masse an Daten und Partikeln zu händeln. In kurzer Zeit haben wir somit zahlreiche Aufnahmen realisiert und dabei eine erhebliche Menge an Daten verarbeitet.

Eine der größten Herausforderungen war die aufwendige Simulation von explodierenden Fenstern und fliegenden Glasscheiben. Dies erforderte präzise Planung und Detailarbeit, um sicherzustellen, dass die Effekte realistisch und überzeugend wirkten. Unsere Expertise im VFX Supervising und Producing hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Film visuell beeindruckend und technisch einwandfrei umgesetzt wurde.

Client
Pro7, Pro7 Sat1 Media
Zum Goldenen Lamm
Services
Film
Year
2011